top of page

StartHilfe auf dem 18. Steinbacher Stadtfest

Am 10. und 11. Juni 2023 präsentierte sich die Starthilfe im Rahmen des 18. Steinbacher Stadtfestes auf der Bahnstraße. Direkt vor dem eigenen Standort und neben Kooperationspartnern wie der sozialen Stadt Steinbach konnte bei sommerlichen Temperaturen und wolkenfreiem Himmel an zwei aufeinanderfolgenden Tagen an den angebotenen Aktionen partizipiert werden. Neben einem von ehemaligen Teilnehmenden selbst hergestellten internationalen Scrabble, auf welchem Worte in allen lateinischen Sprachen gelegt werden durften – konnten Besuchende sich auf Leinwänden in Acrylfarben verewigen. Desweiteren konnten die Mitarbeitenden der Starthilfe sich über zahlreiche inspirierende Gespräche und vor allem konnten wir uns mit zahlreichen Einwohnenden von Steinbach, sowie Bürger*innen aus dem Hochtaunuskreis austauschen.

Wir bedanken uns für die zahlreiche aktive Teilnahme an unseren Aktionen und freuen uns auf das nächste Jahr. Die Ergebnisse unserer kreativen Aktionen werden in unseren Räumlichkeiten ausgestellt.



Comments


bottom of page