top of page
Ausbildungssuchende

Für Ausbildungssuchende

Du suchst eine Ausbildungsstelle?

Schule vorbei – mit oder ohne Abschluss – und noch ratlos, wie Deine beruflichen Möglichkeiten aussehen, welchen Weg Du einschlagen möchtest und welche Jobs zu dir passen könnten? Wir helfen Dir, wenn du Probleme hast, eine Ausbildung zu finden, oder eine Ausbildung abgebrochen hast. 

 

Wir suchen gemeinsam mit Dir den für Dich bestmöglichen Weg in Deine berufliche Zukunft und finden Deine Stärken, Kompetenzen und Berufsswünsche heraus. Bei der Ausbildungsplatzsuche, Bewerbung, Praktikum, aber auch bei nötigen Behördengängen und Kontaktaufnahme zu weiteren Angeboten stehen wir Dir mit Rat und Tat zur Seite.

Hast Du zusammen mit uns einen Ausbildungsplatz gefunden, kannst Du Dich nach begonnener Ausbildung in der StartHilfe zusammen mit anderen Azubis auf den Berufsschulunterricht und die Prüfungen vorbereiten. Wir begleiten und unterstützen Dich während des kompletten ersten Ausbildungsjahres – auch bei Fragen oder Problemen, die nicht direkt mit der Ausbildung zu tun haben. 

 

Informationsveranstaltung zur BvB-Reha jeden ersten Dienstag

im Monat -Start, 15 Uhr

 
Meine StartHilfe ist für Dich kostenfrei!

bottom of page