top of page
Nettes junges Mädchen

Du hast Probleme in der Berufsschule?

Für Auszubildende

Ausbildung begonnen, aber es läuft nicht so richtig rund?


Machst du aktuell eine duale betriebliche Ausbildung und hast Schwierigkeiten, entweder im Betrieb oder in der Berufsschule, dann kann entweder Dein Betrieb sich bei uns melden oder aber Du sprichst uns einfach an. Wir können gemeinsam Lösungsmöglichkeiten finden, damit Du die Ausbildung nicht abbrechen musst.

 

In der StartHilfe bereitest Du Dich zusammen mit anderen Auszubildenden auf den Berufsschulunterricht vor. Mit besonderen Kursen verbessern wir zudem Deine Chancen bei der Abschlussprüfung.

Für Betrieb

Auch können Betriebe, die dual betrieblich ausbilden und deren Auszubildende in der Berufsschule Schwierigkeiten haben, Verhaltensauffälligkeiten zeigen oder andere Schwierigkeiten aufweisen, die StartHilfe Hochtaunus kontaktieren. Gemeinsam mit Ihnen und den Auszubildenden werden wir Lösungsmöglichkeiten erarbeiten, die einen Ausbildungsabbruch vermeiden.

 

bottom of page