top of page

Alexander-von-Humboldt-Schule zu Besuch in Frankfurt bei der BvB

Am 16.01.23 besuchte eine PuSch-Klasse der Alexander-von-Humboldt Schule aus Rüsselsheim die Reha-BvB am Standort Frankfurt. In einer Präsentation wurde den SchülerInnen die BvB-Maßnahme vorgestellt, die eine mögliche Perspektive nach dem Schulabschluss der PuSch-Klasse darstellt. Zwei TeilnehmerInnen aus der laufenden Maßnahme berichteten von ihren Erfahrungen und Eindrücken sowie ihren ersten Praktika.


Daran anschließend stellte sich die BaE als Anschlussmöglichkeit nach der BvB vor. Auch hier berichteten drei Teilnehmer mit unterschiedlichen Ausbildungsberufen von ihren Erlebnissen aus der kooperativen Ausbildung. Die SchülerInnen wurden aktiv in den Vormittag mit einbezogen und konnten offene Fragen klären. Zudem erhielten sie so einen Überblick, wie sie einen Zugang zur BvB erhalten, wie diese abläuft und was das Ziel dieser Maßnahme ist.


bottom of page